Husum – Albert-Schweitzer-Haus

Home / Alle Projekte / Husum – Albert-Schweitzer-Haus

Sieben Stufen auf dem Weg zur Kirche und zum Gemeindehaus: Für Menschen mit einem Rollator eine unüberbrückbare Barriere. Nicht weniger für Eltern mit einem Kinderwagen und schon gar nicht für Menschen im Rollstuhl. Oft genug stehen sie ratlos davor und sind auf Hilfe angewiesen, um den Höhenunterschied von über einem Meter zwischen Bürgersteig und Albert-Schweitzer-Haus zu überwinden.

Bislang ist neben dem Treppenaufgang eine Rampe vorhanden, doch zu steil, um sie mit einem Rollstuhl oder auch Kinderwagen zu „erklimmen“. Dafür braucht es mehrere kräftige Hände und Arme.

Diesen Missstand will die Kirchengemeinde noch in diesem Jahr beseitigen. Ein barrierefreier Zugang zum Albert-Schweitzer-Haus und zur Kirche soll gebaut werden. Die Kosten für dieses Projekt belaufen sich auf etwa 30.000 €.

So können Sie spenden:
BIC: GENODEF1EDG
Verwendungszweck: 011943
Jeder Spender, jede Spenderin erhält eine Spendenbescheinigung.

Henning Möller, Vorsitzender des Kirchengemeinderates
E-Mail: moeller@kirchenkreis-nordfriesland.de