Mildstedt – Lambertikirche

Home / Alle Projekte / Mildstedt – Lambertikirche
Mildstedt – Lambertikirche

Klagen über harte Kirchenbänke hört man genug. Und kalt sind sie oftmals auch. Sitzkissen können Gottesdienste und Konzerte bequemer machen und zusätzlich für etwas Wärme sorgen.

In der Mildstedter Kirche gibt es solche Kissen bereits seit langem. Doch inzwischen sind sie größtenteils zerschlissen. Zudem sind sie häufiger auf dem Fußboden als auf den Bänken zu finden, weil sie dort keinen Halt mehr haben.

Die Mildstedter Kirche gehört zur größten Kirchengemeinde Nordfrieslands, und wird entsprechend viel und gut besucht. Klar, dass man weiterhin den dortigen Besuchern und Besucherinnen schöne und vor allem bequeme Kirchenbänke zum Sitzen anbieten wollen. Darum sind neue Sitzpolster notwendig.

Die Kosten für neue Bankpolster betragen etwa 7000 €. Ein einzelnes Sitzbankpolster mit 8 Plätzen kostet etwa 176 €. Für die Kirche werden 42 Bankpolster gebraucht.

So können Sie spenden:
BIC: GENODEF1EDG
Verwendungszweck: 006115
Jeder Spender, jede Spenderin erhält eine Spendenbescheinigung.

Pastorin Marion Munske
E-Mail marion.munske@web.de