Niebüll – Christuskirche

Home / Alle Projekte / Niebüll – Christuskirche
Niebüll – Christuskirche

… da lass dich ruhig nieder
Die Niebüller Christus-Kirche ist eine der Kirchen Nordfrieslands, die besonders viel und gut besucht werden. Zu Gottesdiensten, Taufen, Trauungen und Beerdigungen. Und im Sommer zu den beliebten Konzerten. Klar, dass die Gemeinde den Besucherinnen und Besuchern schöne und vor allem bequeme Kirchenbänke zum Sitzen anbieten will.“

Farbe und Polster
Doch die 48 Bänke der Kirche brauchen dringend einen neuen Anstrich und bequemere Sitzpolster.
30 Bänke haben bereits neue Farbe bekommen. Jetzt fehlen noch die Bänke auf der Taufseite. Der Neuanstrich der noch fehlenden 18 Bänke und Polsterung aller Bänke kosten etwa 11.000 Euro.
Die Mittel der Kirchengemeinde für dieses Vorhaben sind aufgebraucht. Aus den Zuweisungen aus Kirchensteuermitteln ist der notwendige Rest nicht zu finanzieren.

(Die Kosten für einen) Sitzplatz teilen
Eine Kirchenbank schlägt mit 500 Euro zu Buche. Ein Sitzplatz also mit etwa 100 Euro. Zu zweit oder zu dritt könnten Spenderinnen oder Spender für einen Platz aufkommen.

Zu Weihnachten möchte man mit der Restaurierung der Bänke fertig sein. Die Genehmigungen und Kostenvoranschläge liegen vor. Es fehlt „nur“ noch das Geld