Kirche unter Reet Klanxbüll

Home / Alle Projekte / Kirche unter Reet Klanxbüll
Kirche unter Reet Klanxbüll

Die idyllische Klanxbüller Kirche ist die einzige reetgedeckte Kirche auf dem nordfriesischen Festland. Diesen idyllischen Charakter zu erhalten ist uns ein ganz wichtiges Anliegen. Doch leider gibt es immer wieder kleine, aber notwendige Reparaturen und Verschönerungsarbeiten, die wir vornehmen müssen, um den Gesamtcharakter der Kirche zu erhalten. Bei der letzten Baubegehung wurde unter anderem festgestellt, dass einige Fenster stark angegriffen sind und saniert werden müssen. Im Rahmen des Projektes „Kirchturmdenken? – Ja bitte! “ bittet der Kirchengemeinderat Klanxbüll um Ihre Unterstützung bei der Sanierung der Kirchenfenster.