Garding – St. Christian-Kirche

Home / Alle Projekte / Garding – St. Christian-Kirche
Garding – St. Christian-Kirche

Wir hau‘n auf den Putz
Gesucht sind möglichst viele Paten oder Patinnen. Gardinger, Eiderstedter oder auch Besucherinnen und Besucher können so einen oder mehrere Quadratmeter Kirchenwand finanzieren.
30 Jahre sind seit der letzten Grundsanierung der Gardinger Kirche vergangen. Inzwischen bröckelt hier und da der Putz. Die seinerzeit hevorgeholten Fresken und Malereien leiden.

Eine Patenschaft kostet 66 Euro
Ein Quadratmeter Wand mit Putzsanierung und Neuanstrich wird 66 Euro kosten. Die Gesamtsumme der Restaurierung wird mit 66.000 Euro veranschlagt.
Mit 66 Euro kann Mann oder Frau also Pate oder Patin für einen Quadratmeter werden. Selbstverständlich sind auch andere Beträge willkommen, egal ob weniger oder mehr.
Die Kirchengemeinde ist zuversichtlich, dass sie bald mit der Sanierung beginnen kann. Vor zwei Jahren sind während der Aktion „Kirchturmdenken“ 13.000 Euro gegeben worden. Damit konnte die Heizungsanlage in der Kirche saniert werden.