Husum – Versöhnungskirche

Home / Alle Projekte / Husum – Versöhnungskirche
Husum – Versöhnungskirche

Abgenutzt, dunkel und unerfreulich
Eine fröhliche und lebendige Kirche zu sein, so stellt man sich um die Husumer Versöhnungskirche Gemeinde vor. Menschen, die mitmachen und Freude ausstrahlen, kommen dort bereits zusammen.
Was jedoch fehlt, ist ein Versammlungsraum, in dem man fröhlich feiern kann. Den hat man leider nur bedingt.

Eher unwohl als wohlfühlen
Am Clubraum der Versöhnungskirche nagt der Zahn der Zeit. Er wurde über Jahrzehnte gut und gerne genutzt.
Inzwischen ist der Teppichboden jedoch nicht mehr grau wie einst, sondern dunkel gefleckt. Die Stühle sind unbequem und zum Teil kaputt. Außerdem braucht der Raum dringend ein wenig freundliche Farbe. Insgesamt macht der Clubraum einen dunklen und unfreundlichen Eindruck.
Dringend gebraucht werden 20 neue Stühle und ein neuer Teppich. Der Raum muss gestrichen werden. Neue Regale sollen Stauraum bieten.
Die Kirchengemeinde rechnet mit etwa 5000 Euro an Kosten. Aus Mitteln der Kirchensteuerzuweisung kann die Gemeinde das nicht mehr finanzieren.
Die Gemeinde wäre froh, wenn sie einhundert Leute fände, die jeweils 50 Euro spenden würden. Das wäre genau die Summe, die fehlt, damit sich Finja und Mayra und die vielen anderen, die sich hier regelmäßig treffen, so richtig zu Hause fühlen können.