Kirche Breklum

Home / Alle Projekte / Kirche Breklum
Kirche Breklum

Die Nägel, die die Dachschindeln der mehr als 800 Jahre alten Breklumer Kirche halten, sind über die Jahre im nordfriesischen Wetter durchgerostet, so dass die Schindeln bei Wind und Wetter auf den Kirchhof fallen. Dadurch wird das Dach undicht Menschen werden gefährden. In einem ersten Bauabschnitt soll das Dach des Kirchturms saniert werden, in weiteren Abschnitten folgen in den nächsten Jahren die Erneuerung des Kirchendachs. Zur Finanzierung der Sanierungskosten des Kirchendachs von insgesamt 224.923,00 Euro konnten bereits Zuschüsse vom Kirchenkreis und von der Stiftung Kiba eingeworben werden. Der verbleibende Eigenanteil, den die Kirchengemeinde aufbringen muss, beläuft sich auf 17.000,00 Euro. Um diesen Eigenanteil aufbringen zu können, ist sie auf Spenden angewiesen und bittet um großzügige Unerstützung.