Niebüll – Christuskirche

Home / Alle Projekte / Niebüll – Christuskirche
Niebüll – Christuskirche

Zum Blick auf die Christuskirche in Niebüll gehört das Südtor. So jedenfalls zeigen Postkarten, Drucke oder Gemälde der Kirche den Eingang zum Kirchhof. Doch dieser vertraute Blick könnte bald der Vergangenheit angehören oder zu einer Gefahr werden.
Fast 250 Jahre markiert das Tor den Zugang. Witterung und Wasser lösen die Fugen und in der Folge die Steine. Der winterliche Frost hat sein Übriges getan. Und das nicht nur am Südtor. Auch sein Gegenüber, das Nordtor, ist stark in Mitleidenschaft gezogen.

Fugen und Steine lösen sich.
Geschieht nichts, droht beiden Toren der Abriss, denn es ist eine Frage der zeit, wann sich die ersten Steine lösen und Besucher und Besucherinnen gefährden werden.
Die Verantwortlichen der Kirchengemeinde und viele Niebüller können sich allerdings einen Blick oder Zugang zur Kirche ohne die Tore nicht vorstellen. Darum hat man beschlossen, beide Denkmäler zu sanieren. Die Kosten hierfür werden auf etwa 26.000 € geschätzt, eine Summe, die die Kirchengemeinde nicht ohne Ihre Hilfe aufbringen kann.

Dank der Hilfe vieler Menschen aus Niebüll haben wir hier in den vergangenen Jahren einiges bewegen können. Restaurierte Kirchenbänke und ein renovierter Eingangsbereich in der Kirche.
Das zeigt mal wieder: Wenn viele Menschen gemeinsam etwas anpacken, lässt sich richtig was bewegen!

So können Sie spenden:
IBAN:DE92 2106 0237 0004 0130 05
BIC:GENODEF1EDG
Verwendungszweck:011944
Jeder Spender, jede Spenderin erhält eine Spendenbescheinigung.

Pastor Dr. Christian Winter
Telefon: 04661 8781